Vereinseben
Vereinseben
Boxer-Klub Uelzen
Boxer-Klub Uelzen  

9 Teams erfolgreich in Ahrensburg

Am 3.10. nahmen  gleich 9 Teams der Ralley Obedience Gruppe des Boxer-Klubs an einem Turnier in Ahrensburg teil .

Die Senioren eröffneten das Turnier und Tina holte sich mit Fly Angel und 100 Punkten den 1. Platz. 

Simone startete mit Holly in der Klasse 2 und konnte sich mit 96 Punkten (vorzüglich)

bei 15 Startern den 4. Platz sichern und Tina ereichte in dieser Klasse mit Dessey 81 Punkte.

Am Nachmittag erreichte bei stürmischem und böigem Wetter Doris mit Baika ein Gut mit 74 Punkten. Sunny mit Gaby konnte sich leider nicht gut konzentrieren und so blieben nur 52 Punkte und bestanden übrig.

Trotzdem gab es einen  weiteren Grund zur Freude; in der Beginner-Klasse startete Tina mit Labrador Ole zum ersten Mal und erreichte auf Anhieb 100 Punkte und den 1. Platz - besonders bemerkenwert da ihr der Hund nicht gehört und sie für die verhinderte Halterin eingesprungen war. Auf Platz 3 reihte sich Tina dann mit Zoe und 99 Punkten ein. Yvonne freute sich zu recht in dieser Klasse über 96 Punkte. 

Focus durfte mit 15 Monaten  das erste Mal dabei sein und ereichte ein sehr gut mit 80 Punkten.

Alle Teilnehmer des Boxer-Klubs waren sich einig: es war ein schönes, gut organisiertes Turnier , das allen Spaß gemacht hat. 

 

Alle stammen vom Wolf ab: ROB Hunde beim Turnier in Ahrensburg

                                          ROB-Turnier in Wolfsburg

Die ROB-Gruppe des Boxer-Klubs startete am 17.6. mit 3 Teams beim Wolfsburg-Cup.

Simone Plachetka konnte sich mit Holly den 2. Platz mit 96 Punkten und Simone Martin mit Neo den 3. Platz mit 94 Punkten sichern. Für Sunny mit Gaby Nilson reichte es für 81 Punkte in der Klasse 1.

Die 3 erfolgreichen Teilnehmerinnen des ROB-Wolfsburg-Cup am 17.6.

                                 ROB-Turnier in Burgdorf

Bereits Ende Mai traten 5 Teams des Boxer-Klub Uelzen beim GHV Burgdorf an. Zunächst startete Simone Martin mit Neo in der Klasse 2. Die beiden konnten sich über 88 Punkte freuen. Doris Hinterthaner erreichte mt Baika  in der Klasse 1 ebenfalls  88 Punkte und Yvonne startete nach langer Pause in der Klasse B mit 73 Punkten. 

Am Sonntag wagten sich Iris Harms und Ole an die Klasse 1 und brachten 81 Punkte mit. Der Parcour war mit einer Verleitung angelegt, die mit Kauartikeln bestückt war  und 3 mal passiert werden mußte. Ole mußte zwischendurch eine Nase voll nehmen, kam auf Abruf aber zur Hundefühererin  zurück . Soviel Gehorsam zeigte Sunny von Gabriele Nilson leider nicht, daher konnte er nur ein "nicht bestanden" mitnehken.

 

                         ROB Turnier am 7.5. in Lüneburg

Am 7.5. startete für den Boxer-Klub beim ROB-Turnier in Lüneburg Iris Harms mit ihrem jungen Labrador Ole bei den Beginnern und konnte sich ein verdienstes "vorzüglich"  mit 90 Punkten erarbeiten.

Sunny, geführt von Gaby Nilson, ließ sich leider stark ablenken und so reichte es diesmal nur für ein "gut" mit 75 Punkten.

 Aus der Trainingsgruppe des BK startete außerdem Tina Knappe mit ihrem Bernhardiner Zoe bei den Beginnern und schloß mit 97 Punkten und Platz 4 ab.  In der Klasse 1 erreichte sie mit Bernhardinerhündin Dessey mit 86 Punkten ebenfalls Platz 4,

Dieses Turnier hat abermals gezeigt, daß Ralley Obedience  also sowohl mit kleinen, wie auch mit mittleren und sehr großen und schweren Hunden erfolgreich betrieben werden kann.

Gaby Nilson mit Sunny und Iris Harms mit Ole nach dem ROB-Turnier in Lüneburg

Erfolgreicher Saisonstart 2023

Am Sonntag, den 2.4.2023 fuhren 3 Ralley-Obedience-Teams nach Ahrensburg, um sich mit Gleichgesinnten zu messen. Trotz regnerischen Wetters war es ein gelungener Saisonstart.  Bei den Beginnern erkämpfte sich Doris mit Baika mit 94 Punkten den 4. Platz und den Aufstieg in die Klasse 1. In der Klasse 2 starteten Simone mit Neo (98 Punkte) und Simone mit Holly (95 Punkte) und belegten damit Platz 3 und 4. 

Trotz Regen erfolgreich in Ahrensburg

Erfolgsverwöhnt

Am 4.6.2022 starteten die beiden Simones  im ROB beim PHV Lüneburg. Simone mit Neo konnte erneut in der Klasse 1 ein tolles Ergebnis vorweisen. Sie erhielt ein vozüglich mit 95 Punkten  und Platz 4 , dicht gefolgt von Simone   mit Holly auf Platz 5 und 94 Punkten und ebenfalls ein "vorzüglich".

Am 14.8. traten dann 5 Teams des Boxer-Klubs beim SV Bockenem an. Leistungsrichterin Larissa Henkel hatte die Anforderungen den Wetterbedingungen angepaßt und neben den Bewertungen für jeden ein freundliches Wort . In der Klasse 3 ereichte Bandit leider nur 56 Punkte , dafür konnte Monika Remer mit Aljay in der Klasse 2    glänzen. Sie kamen mit 94 Punkten auf Platz 4. Am Nachmittsag war dann Scott mit Gaby Nilson in der Klasse 1 bei über 30 Grad an der Reihe. Leider zeigte er sich sehr gestresst und unkonzentriet , so konnte das Team keine Bewertung wegen Zeitüberschreitung erhalten. Bei den Begiinnern schaffte Yvonne und Mo ein gut mit 74 Punkten und der kleine Sunny brachte 90 Punkte von seinem ersten Lauf mit.

Auch in diesem Jahr wurden wieder Sonderpreise z.B für den schnellsten oder langsamsten oder größten oder kleinsten Hund vergeben. In der Kategorie ältester Hund durfte sich Bandits Hundeführerin über ein neues Geschirr freuen und als jüngster Starter  auf dem Turnier erhielt Sunny ein schönes Lederhalsband. 

So konnten sich alle Teilnehmer an diesem schönen und gut organisierten Turnier über ihre Leistungen trotz des heißen Wetters freuen.                                                           

 

Erfolgreich im Ralley-Obedience: die beiden Simones mit Neo und Holly
ROB-Turnier am 14.8. beim HSV Bockenem

Wettkampf am 21. und 22.5. in  Burgdorf

Am 21.5. traten gleich 7 Teams  des BK bim ROB-Turnier in Burgdorf an. Der Vormittag begann mit den Beginnern. In dieser Klasse errang Ruth mit Claire ein vorüglich mit 90 Punkten, Doris mit Baika  77 Punkte und Yvonne mit Mo freuten sich über ein sehr gut mit 86 Punkten. Danach mußte sich die Klasse 1 beweisen: für Gaby und Scott reichte es nicht für eine Bewertung, da sie die vorgeschriebenen 4 Minuten für den Lauf überschritten. Mehr Glück hatte Andrea mi Otis. Sie konnte 78 Punkte und ein gut einfahren.   

Nach der Mittagspause ging es dann mit der Klasse 2 weiter  , dort startete Monika mit Aljay und bekam 94 Punkte und den 5. Platz. In der Klasse 3 trat Gaby mit Bandit an, dort reichte es leider nur zu einem "bestanden" mit 64 Punkten und Platz 4.

Auch am 22.5. waren die ROB-Sportler des BK in Burgdorf mit 5 Teams vertreten. In der Klasse 1 startete Gaby mit Scott und scheiterte erneut an der 4-Minuten-Zeitvorgabe. Simone mit Holly war dann auch mit ihrem Ergebnis nicht ganz zufrieden, standen letztlich nur 63 Punkte und "bestanden" auf dem Zettel. Simone mit Neo liefen in dieser Klasse sehr konzentriert und durften mit 96 Punkten und Platz 6 das Gelände verlassen. 

Bei den Beginnern zeigten Iris und Ole einen schönen Lauf und wurden mit 84 Punkten belohnt. Yvonne und Mo erhielten 77 Punkte. 

Insgesamt waren die Anforderungen der Richterinnen an diesen beiden Tagen recht hoch, da viele neue Schilder und Regeln angewendet werden mußten. In einem waren sich aber alle einig: es waren 2 schöne Tage für den Hundesport.                                                                                                                                                                                                                                                  

Gute Stimmung beim ROB-Turnier in Burgdorf

Weitere Erfolge im ROB

Bereits am 22.1.2022 starteten 2 Teams nach den neuen Regeln beim Ralley Obedience in der Hundehalle bei Bad Segeberg. Gaby und Scott konnten den 2. Platz mit 97 Punkten bei ihrem ersten Start in der Klasse 1 belegen, während Yvonne und Mo leider vorzeitig aufgaben. 

Gut vorbereitet gingen dann gleich 8 Teams des BK am 14.5.2022 in Wolfsburg an den Start. Den Anfang machte Gaby mit Banditin der Klasse 3, leider kamen sie wegen Zeitüberschreitung nicht in die Wertung. Monika mit Aljay hatte in der Klasse 2 mehr Glück und konnte mit 80 Punkten und einem sehr gut ihren Lauf beenden. 

Am Nachmittag starteten dann erst die Beginner: zum ersten Mal waren Iris und Ole dabei, die souverän ein "Vorzüglich" mit 95 Punken und damit  den Platz 5 für sich verbuchen konnten. Auch für Yvonne und Mo lief es gut, so verließen sie den Platz mit sehr gut und 85 Punkten. 

In der Klasse 1 starteten gleich 4 unserer Teams gegeneinander. Zum erste Mal war Andrea mit Otis in dieser Klasse dabei. Sie überzeugten mit 99 Punkten und belegten den 2. Platz. Den 8. Platz errangen Simone mit Neo und 95 Punkten.

Mit "sehr gut" mußten sich die restlichen beiden Teams zufrieden geben.

Gaby und Scott erhielten  89 und Simone und Holly 83 Punkte.

Schon am kommenden Wochenende geht wieder eine große Gruppe   des BK in Burgdorf an den Start.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Erster Start von Iris mit Ole
Entspannte Atmosphäre beim ROB-Turnier

Seminar für Ralley-Obedience

 

Am 27.3.2022 konnte der Boxer-Klub die ROB-Richterin Larissa Henkel zu einem Seminar übe die neue Prüfungsordnung begrüßen. Sie hatte viele Sequenzen aus den Klassen Senioren, Beginner Klasse 1 und Klasse 2/3 mitgebracht. Obwohl schon viele der neuen Schilder (Aufgaben) im Training erarbeitet wurden, waren doch alle Teilnehmer überrascht , wie vielfältig die Möflichkeiten der Zusammenstellung der Übungen waren. So bekamen z.B. leichte Übungen wie z.B. 270* rechts eine ganz unerwartete Schwierigkeit, wenn der Hund dabei auf der rechten Seite geführt werden mußte.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann bei bestem Wetter mit Sprungübungen und Verleitungen weiter.  Auch dabei wurde klar, wie hoch die Ansprüche der neuen Prüfungsordnung sind. Alle 10 Teams gaben ihr Bestes und konnten viele Infos und Tipps mitnehmen. Ein herzliches Dankeschön  an Larissa, die mit den BK-Mitgliedern die neuen Vorgaben der PO 2022 geduldig geübt und vermittelt hat  

Seminarteilnehmer ROB 27.3.2022
Alle lauschen der Referentin
Eine gute Vorstellung beim ROB-Seminar
Simone Plachetka und Simone Martin beim ROB-Turnier

Erfolgreicher Abschluß 2021

Zum Ende der Wettbewerbssaison 2021 hat die ROB-Gruppe noch einmal erfreuliche Ergebnisse eingefahren.

Simone Martin mit Neo und Simone Plachetka mit Holly hatten am 2.10. ihr erstes Turnier in der Klasse 2 in Hannover gemeldet. Wie erwartet kamen gute Ergebnisse zustande: Neo 85 Punkte Platz 5 und Holly 84 Punkte Platz 6. Am nächsten Tag machten sich beide Teams auf zum HSV Teamwork Ahrensburg und konnten auch dort mit ihren Leistungen überzeugen. Simone führte Holly mit 95 Punkten auf den 2. Platz und Neo erreichte mit Simone den 1. Platz mit 98 Punkten.

Am 30. und 31.10.2021 durften dann wieder 7 Teams des Boxer-Klubs bein PSV Burgdorf starten. Bei sonnigem Herbstwetter holte sich Rita Häfner mit Vinya in der Klasse 3 ein vorzüglich mit 90 Punkten und Gaby Nilson konnte mit Bandit leider nur ein bestanden mit 44 Punkten erzielen. Nachmittags holten sich dann Simone Martin mit Neo 78 Punkte und Simone Plachetka mit Holly erkämpften sich mit 92 Punkten Platz 4. 

Am Sonntag ging dann Iris Harms mit Caspar das erste Mal bei den Senioren an den Start  und Caspar begeisterte mit seiner Arbeitsfreude die Richterin und die Zuschauer. So durften sie sich mit 90 Punkten für diese vorzügliche Leistung freuen und erhielten den Sonderpreis für den größten Hund. 

Yvonne erreichte bei den Beginnern mit Mo 89 Punkte (s.g.) und Gaby Nilson bekam mit Scott ein sehr gut mit 83 Punkten.

Zum Saisonabschluß am 7.11. trat dann Monika Remer mit Aljay beim NPV Altona an. Durch Zeitüberschreitung verloren sie ihr gutes Ergebnis in Kl. 2 mit 87 Punkten. Starke Regenfälle erschwerten immer wieder  die Läufe. In der Klasse 3 kamen Gaby Nilson und Bandit daher auch nur auf den 10. Platz mit 67 Punkten.

Für die Beginner lief es dann aber erfolgreicher. Andra Hauptmann erreichte mit Otis bei strömendem Regen ein vorzüglich mit 92 Punkten und Yvonne kam mit Mo auf 79 Punkte.

So ging ein mit vielen Einschränkungen verbundenes Jahr für die Ralley Obedience Gruppe des Boxerklubs erfolgreich zuende.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Wettkampfatmosphäre
Die Hundeführerinnen beim Rote Rosen-Turnier in Lüneburg

Boxerklub Uelzen
Nordallee
29525 Uelzen

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0581/3896244

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Boxer-Klub Uelzen